Freiwillige Feuerwehr Neuenhain im Taunus 1895 e.V.

 

Dachstuhlbrand in der Altstadt von Hochheim

Bereitstellung Überörtlicher Löschzug
Einsatzort Details

Hochheim Massenheimer Landstraße
Datum 21.03.2018
Alarmierungszeit 19:07 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neuenhain
Feuerwehr Bad Soden
    Feuerwehr Bad Soden Altenhain
      Fahrzeugaufgebot   TLF  MTF
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gegen späten Nachmittag kam es zu einem Dachstuhlbrand in der Hochheimer Altstadt. Duch die bauliche Enge war für die Brandbekämpfung eine erhebliche Anzahl an Einsatzkräften nötig, diese wurde durch die Nachbarkommunen Hochheims mit abgedeckt.

      Um den Grundschutz in allen Gemeinden sicherzustellen wurden die Wehren der Stadt Bad Soden als überörtlicher Löschzug alarmiert. Dieser besteht aus je einem Löschfahrzeug aus Neuenhain und Altnehain sowie der Drehleiter Bad Soden und einem Führungsfahrzeug.

      Der Löschzug stand bis zum Ende der Löschmaßnahmen in Bereitstellung.

      Vielen Dank noch an die Wehr Hochheim für die gute Verpflegung unserer Kräfte. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder