Freiwillige Feuerwehr Neuenhain im Taunus 1895 e.V.

 

Personensuche

Techn. Rettung > Person in Notlage
Einsatzort Details

Im Lauer
Datum 04.03.2018
Alarmierungszeit 03:20 Uhr
Einsatzende 05:56 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neuenhain
Polizei
    Feuerwehr Bad Soden
      Feuerwehr Bad Soden Altenhain
        Fahrzeugaufgebot   TLF  MTF  GWL
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Gegen 3.20 Uhr wurden wir zu einer Personensuche in die Straße Im Lauer alarmiert. 

        Vor Ort eingetroffen wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass eine Person abgängig sei. Zusammen mit der Polizei wurden die ersten Maßnahmen abgesprochen. Mit dem Mannschaftstransportfahrzeug wurden die Feldwege abgefahren und die nähere Umgebung mit der Wärmebildkamera abgesucht. Im Laufe des Einsatz wurde durch die Polizei eine Ortung via Handyortung durchgeführt. Diese ergab, dass die Person sich anscheinend Richtung Wald zwischen Neuenhain und Königstein in der Nähe der Königsteiner Straße bzw. B8 / B519 bewegt hatte. Die Polizei fuhr mit Streifen die Wohngebiete in Neuenhain ab.

        Der Standort der Einsatzleitung wurde dann auf den Parkplatz Hubertus verlegt. Von dort wurden dann weitere Fahrten durch das Waldgebiet durchgeführt. Die nachalarmierte Rettungshundeeinheit traf wenig später ebenfalls am Parkplatz Hubertus ein.

        Nachdem die Polizei die Fahndung öffentlich machte konnte die Person nach verschiedenen Hinweisen aus der Bevölkerung gesund gefunden werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder