Freiwillige Feuerwehr Neuenhain im Taunus 1895 e.V.

 

Rauchmelderalarm in Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Altenhainer Straße
Datum 03.03.2018
Alarmierungszeit 22:52 Uhr
Einsatzende 00:16 Uhr
Einsatzdauer -1356 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neuenhain
Polizei
    Feuerwehr Bad Soden
      Feuerwehr Bad Soden Altenhain
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   TLF  LF  MTF
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Die Wehr Neuenhain wurde am Samstagabend in die Altenhainer Straße zu einem vermeintlichen Brand zusammen mit der Wehr Altenhain und Bad Soden alarmiert. 

          Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Wohnhaus verraucht war. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Ein Atemschutztrupp kontrolliert umghend das gesamte Gebäude und stellte einen noch glimmenden Kamin fest. Das Brandgut wurde in einer Stahlblechmulde aus diesem entnommen und ins Freie verbracht. Die Belüftung des gesamten Gebäudes wurde parallel durchgeführt.

          Nachdem die Belüftungsmaßnahmen beendet werden konnten wurde das Haus wieder freigegeben. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder