Freiwillige Feuerwehr Neuenhain im Taunus 1895 e.V.

 

Gasalarm in einem Gebäude

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Königsteiner Straße
Datum 02.03.2018
Alarmierungszeit 22:40 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neuenhain
Polizei
    Feuerwehr Bad Soden
      Fahrzeugaufgebot   TLF  LF  MTF
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Kurz nach der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Fördervereins wurde wir nach Bad Soden zu einem vermeintlichen Gasaustritt alarmiert. Vor Ort hatte ein Gaswarngerät ausgelöst. Daraufhin verliessen alle Personen das Gebäude selbstständig und alarmierten die Feuerwehr. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr mit Gasmessgeräten kontrolliert. Auch durch den später eintreffenden Energieversorger wurde dies nochmals durchgeführt. Ein Gasaustritt wurde nicht festgestellt. Warum das Warngerät ausgelöst hatte lies sich nicht mehr nachvollziehen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder